Kooperationsvertrag mit dem Theater Plauen- Zwickau

Kooperationsvertrag mit dem Theater Plauen - Zwickau Seit Samstag, 14.9.2013 ist unsere Schule offiziell Kooperationspartner des Theaters Plauen – Zwickau. Am Abend unterzeichneten Herr May (Intendant), Frau Schwerdt und Frau Leheis den Kooperationsvertrag im Rahmen des Programms „Vorhang auf“ zur Spielzeiteröffnung. Dieser Vertrag umfasst unsere Verpflichtung zu regelmäßigen (kostengünstigen) Theaterbesuchen, aber auch das Engagement des Theaters bei uns. Ab 8.10.2013 (14.45 Uhr bis 16.15 Uhr) wird Frau Liedtke, Theaterpädagogin, eine AG ins Leben rufen, die rund um das Projekt „Ohne Moos nix los“ agieren wird und die Ergebnisse des Fächerverbindenden Unterrichts in ein Bühnenstück „verwandelt“. Dieses Stück soll kurz vor unserer 100-Jahr-Feier zur Aufführung kommen. Außerdem wird erstmalig in unserem Haus professionell Theater gespielt. Anfang Dezember wird das Stück „Ich bin ein guter Vater“ in den 7. Klassen den Unterricht auf besondere Weise ergänzen. Wir freuen uns, dass die Premiere des Stücks auch bei uns stattfinden wird.